Webuntis: Selbstregistration für Eltern

Wir wollen die Informationsplattform WebUntis künftig noch weiter für die Zusammenarbeit mit Ihnen ausbauen.

Um einen wird die Terminverwaltung für die Elternsprechtage bereits über WebUntis abgewickelt, des Weiteren wollen wir auch die Abwesenheitsmeldung bei Krankheit über WebUntis bzw. Untis Mobile ermöglichen. Hierfür ist es allerdings nötig, dass die Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler einen eigenen WebUntis-Zugang besitzen.

1. Öffnen Sie Webuntis-Seite und suchen Sie Realschule Calberlah

2. Klicken Sie rechts an: Noch kein Zugang? Registrieren.

Beginnen Sie mit Registrieren.

3. Tragen Sie ihre Mail-Adresse ein und klicken auf Senden.

Wichtig: Ein Zugang ist nur mit einer im System hinterlegten E-Mail-Adresse möglich.

4. E-Mail Registrierung erhalten und den Link anklicken.

5. Passwort wählen und Registratur abschließen

Haben Sie mehrere Kinder an unserer Schule, so wird es bereits hier angezeigt.

6. Zugang erhalten

Hier erfahren Sie, was mit Webuntis machen können.

Sollte uns bisher noch keine E-Mail-Adresse vorliegen, können Sie dies gerne über unser Sekretariat nachholen.
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten nicht an Ihre Tochter oder Sohn weiter, da sich diese ansonsten selbst krankmelden kann. Ihre Kinder erhält demnächst einen eigenen Zugang mit abweichenden Rechten.

Das alles hat nicht geklappt? Wir unterstützen Sie dabei. Melden Sie sich über den Support bei uns.