Schulbusverkehr aktuell

Über die aktuellen Geschehnisse zum Thema Schulbusverkehr möchten wir hier informieren.

Aktuelle Informationen zur Verbesserung der Busverbindungen im Raum Papenteich

Aktualisiert 16. April 2024

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir aktuell mit dem Landkreis Gifhorn Gespräche führen, um die Busverbindungen im Raum Papenteich zu verbessern.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein attraktives und zuverlässiges Busangebot zu bieten, das Ihre Bedürfnisse als Schüler, Pendler und Bürger*innen im Alltag bestmöglich erfüllt.

Dafür setzen wir uns dafür ein,

• kurze Fahrtzeiten anzubieten,
  • zuverlässige Verbindungen zu gewährleisten und
  • die Fahrpläne an die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schüler anzupassen.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir:

• eng mit der VLG, dem zuständigen Unternehmen für den Busverkehr im Landkreis, zusammenarbeiten.
  • die Abteilung des Landkreises, die für den öffentlichen Nahverkehr verantwortlich ist, in die Gespräche einbeziehen und
  • die Schulleitung aktiv in die Gestaltung der neuen Busverbindungen einbinden, um die Bedürfnisse der Schüler*innen optimal zu berücksichtigen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Hinweise der VLG

Aktualisiert 31.10.

Es gibt ab Dienstag (vermutlich 01. November 2022) Veränderungen im Fahrplan:

Linie 180 (Wolfsburg – Gifhorn)

• Die Fahrt ab Wolfsburg 06.22 Uhr in Richtung Gifhorn entfällt vorübergehend. Bitte nutzen Sie innerhalb Wolfsburgs
    parallelverlaufende Linien der WVG oder im Abschnitt Isenbüttel – Gifhorn auch die Linie 105.

Weiterhin entfällt vorübergehend die Spätfahrt Freitag um 23.10 Uhr ab Gifhorn nach Wolfsburg.

Line 185

Die betreffenden Fahrten Nr. 1010 und 1020, Ankunft Calberlah Schule 07.04 Uhr bzw. 07.10 Uhr, werden zu einer Fahrt zusammengelegt. Die Abfahrtszeiten bleiben unverändert; es werden weiterhin alle Haltestellen bedient.
In Isenbüttel Ringstraße, Apotheke und Mausoleumsweg verkehrt nur eine Fahrt zu den bisherigen Zeiten. Die Schüler dürfen daher an diesen Haltestellen nicht auf einen 2. Bus warten.

Quelle: VLG Gifhorn, Aktuelles