Betreuungsangebote

Unsere Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, wir bieten unserer Schülerschaft bis 15.15 Uhr die Möglichkeit, einen erfolgreichen, entspannten Schultag mit diversen Pausenmöglichkeiten bei uns zu verbringen.

Während der Pausen können sich die Kinder diverse Spielmöglichkeiten ausleihen, um sich zwischendurch auf unserer großen Schulwiese auszutoben. Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Badminton sind nur einige Beispiele.

Zahlreiche schattige Bänke laden im Sommer zum Verweilen ein.

Bei schlechtem Wetter gibt es in der großen Pausenhalle zahlreiche Sitzmöglichkeiten. An den PCs besteht die Möglichkeit, sicher im Internet zu recherchieren und zu arbeiten. Auch ein Kickertisch bietet die Möglichkeit der Beschäftigung.

Das Mittagessen bietet unser langjähriger Partner, das DRK, in der schuleigenen lichtdurchfluteten Mensa an. Die Bestellung des Essens regeln die Eltern selbstständig online.

Während der Mittagspause gibt es die Möglichkeit, sich im Pausenraum der Realschule aufzuhalten und Hausaufgaben alleine oder mit Hilfe anzufertigen, Spiele zu spielen oder einfach ein wenig auszuruhen. Betreut wird diese Pausenzeit von unserer Jukos-Fachkraft und unseren FSJlern.

Von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr können die Kinder von Montag bis Donnerstag freiwillig am Ganztag teilnehmen. Hier bieten wir ein breites Angebot aus Förder- und Forderkursen bei der Klassenlehrkraft. Es gibt noch viele Sportangebote, eine Robotik-AG, aber auch kreative Angebote sowie unsere Schulband.