Elternsprechtage November 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie zu unseren Elternsprechtagen ein.

Am Dienstag, 23.11.2021, und Donnerstag, 25.11.2021, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Die Zeiten sind als Kernzeiten zu sehen und können individuell mit den Lehrkräften abgesprochen werden.

Am dem 24. November gelten die neuen Infektionsschutzgesetze in Niedersachsen. Zum Elternsprechtag gilt 2G+ (nur vollständig Geimpfte oder Genesene mit negativem PoC/PCR-Test)

Bitte entnehmen Sie der Tabelle auf der Rückseite, an welchen Tagen die Lehrkräfte zu sprechen sind.

• Tragen Sie bitte in die Liste, die die Kinder bekommen haben,  die gewünschten Gespräche ein, indem Sie den Namen der Lehrkraft angeben.
  • Ihr Kind legt diese Liste den Lehrkräften vor und lässt die Besuchszeiten, den Termin über Teams oder den Telefontermin eintragen.
  • Bitte halten Sie diesen Plan ein.
  • Für jedes Gespräch ist eine Zeitdauer von etwa 10 Minuten vorgesehen. Dieses Zeitraster muss ebenfalls eingehalten werden. Für längere Gespräche ist ein besonderer Termin zu vereinbaren.
  • Wegen der Coronapandemie vereinbaren Sie möglichst einen telefonischen Termin oder einen Termin über Teams. Sie können dazu den Account Ihres Kindes nutzen.
  • Sollten Sie einen persönlichen Termin wünschen, kommen Sie bitte allein, ohne Begleitpersonen, zu den Gesprächen.
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist im gesamten Schulgebäude Pflicht.

Wir Lehrkräfte wünschen uns, dass Sie die Gelegenheit zu einem Gespräch am Elternsprechtag nutzen, wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen. Besonders die Eltern, deren Kinder mitunter Probleme beim Lernen haben, bitten wir dringend, einen Termin zu vereinbaren; denn nur in enger Zusammenarbeit und bei gegenseitigem Vertrauen können wir gemeinsam die schulische Entwicklung Ihres Kindes positiv beeinflussen.

S. Fasterling