Die Zeit der mündlichen Prüfungen an unserer Schule

Wir haben in der Realschule 65 Schülerinnen und Schüler, die in einem Fach geprüft werden müssen. Hinzu kommen noch eine unbestimmte Anzahl von Nachprüfungen in den Fächern der schriftlichen Prüfung. Der Prüfling bekommt in der Regel 20 Minuten Vorbereitungszeit, die Prüfung selbst dauert dann ebenfalls 20 Minuten. Prüfer sind jeweils zwei Lehrkräfte, der Prüfer und ein Beisitzer.

Wir bitten Sie deshalb um Ihr Verständnis, dass es vom 03. bis 07. Juni 2024 zu Unterrichtsverkürzungen und auch zu freien Tagen für Ihre Kinder kommen kann. Die Prüfungsklassen haben Montag bis Donnerstag unterrichtsfrei, da die Lehrerinnen und Lehrer der Abschlussklassen in besonders starkem Maße mündliche Prüfungen abnehmen.

Ich hoffe, Sie sind durch dieses Schreiben gut informiert worden und haben auch Verständnis für den eventuell notwendigen Unterrichtsausfall bzw. die möglichen Vertretungen.

Sabine Fasterling, Konrektorin