Lehrerkräfte der RSC inspiriert von der Fortbildungsmesse „Mobile Schule“ in Hannover

In Zeiten der Digitalisierung zeigt sich, dass eine kontinuierliche Weiterbildung im Bildungsbereich von unschätzbarem Wert ist.

Unsere Lehrerkräfte waren aus diesem Grund auf der renommierten Fortbildungsmesse „Mobile Schule“ in Hannover zu Gast, um sich über zeitgemäße digitale Bildung in Schulen zu informieren und auszutauschen.
Der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bildungseinrichtungen stand im Mittelpunkt dieses Bildungsevents. Unsere Lehrkräfte berichteten von zahlreichen anregenden Gesprächen und erhellenden Diskussionen. Es ist immer wieder bereichernd zu sehen, wie andere Schulen mit den Herausforderungen der Digitalisierung umgehen und welche Lösungen sie für ihre Schülerinnen und Schüler finden.

Die Messe bot nicht nur Gelegenheit zum Gespräch, sondern auch eine Fülle von Workshops, Präsentationen und Vorträgen von Expertinnen und Experten im Bereich der digitalen Bildung. Unsere Lehrkräfte konnten viele Anregungen und praktische Tipps für den eigenen Unterricht mitnehmen, die sicherlich in den kommenden Monaten in den Klassenräumen Anwendung finden werden. Die mobile Schule war eine wertvolle Gelegenheit, uns sowohl fortzubilden als auch zu vernetzen. Die Bedeutung von solchen Veran- staltungen kann in unserer schnelllebigen digitalen Welt nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Für unsere Schule ist die aktive Teilnahme an solchen Veranstaltungen ein Zeichen unseres Engagements für eine zukunftsorientierte Bildung. Wir sind stolz darauf, dass unsere Lehrkräfte immer auf dem neuesten Stand sind und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse und Impulse im Schulalltag umzusetzen.