Fahrradtag an der Realschule Calberlah

Der Fahrradtag der Realschule Calberlah fand im September wieder für die gesamte Schule statt.

Die fünften und sechsten Klas- sen fuhren auf dem Schulhof einen Parcours ab, bei dem die Beherrschung des Fahrrades auch in schwierigen Situationen im Vordergrund stand. Unterstützt wurden sie hier von den 10. Klas- sen. Die höheren Klassen fuhren mit dem Rad bis zum Ilkerbruch und zurück.

Organisiert wurde das Projekt durch die Lehrerin Simone Herz- berg. Einen Pannenservice leistete der Lehrer Florian Fischer, der kleinere Reparaturen durchführte. Herr Hellwig vom DRK Aller- büttel unterstützte die Schülerinnen und Schüler der Sanitä- ter-AG. Unter dem Motto „Spaß und Bewegung einmal draußen, außerhalb des Klassenraumes“ war der Tag bei besten Wetter- bedingungen eine gelungene Aktion, die wir gerne wiederholen werden.