Smiling teen schoolgirls holding digital tablets near blurred friends in classroom in school

Realschule – kurz und bündig

Willkommen auf der Internetseite unserer Realschule!

Hier erklären wir Ihnen alles Wichtige über unsere Schule. Bei uns lernen die Kinder praxisnah und gut vorbereitet für ihre Zukunft. Wir bieten viele Fächer und Aktivitäten, damit jedes Kind seine Stärken entdecken kann. Unsere Lehrerinnen und Lehrer unterstützen die Schülerinnen und Schüler individuell. Gemeinsam schaffen wir eine freundliche und sichere Lernumgebung. Erfahren Sie hier mehr über unsere Angebote und Ziele!

Liebe Eltern und Viertklässler,

wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsnachmittag an der Realschule Calberlah ein. Hier erfahren Sie alles Wichtige über unsere Schule, unser pädagogisches Konzept und wie wir Ihr Kind fördern können. Außerdem informieren wir Sie über die möglichen Abschlüsse.

Im Februar 2025

können Sie unsere Lehrkräfte treffen, die Schule bei einem Rundgang entdecken und Antworten auf Ihre Fragen erhalten.

Wir bieten Informationen zu verschiedenen Themen an, darunter Sprachen, digitale Bildung, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Fördermöglichkeiten in Klasse 5, Inklusion, Berufsorientierung, freiwillige Nachmittagsaktivitäten, kulturelle und sportliche Angebote.

Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen!