Projektwoche 2024 in Bildern

Vor den Herbstferien fand an der Realschule Calberlah unsere diesjährige Projektwoche statt, die sich dem wichtigen und zukunftsweisenden Thema Agenda 2030 widmete. Im Rahmen dieser Woche setzten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) auseinander, die die Vereinten Nationen als Fahrplan für eine bessere und gerechtere Welt definiert haben. Von Klimaschutz über Armutsbekämpfung bis hin zu Geschlechtergleichstellung und verantwortungsbewusstem Konsum – die Themenvielfalt war groß.

In zahlreichen kreativen Workshops, Diskussionen und Gruppenarbeiten erarbeiteten die Schüler*innen ihre eigenen Lösungsansätze und setzten sich kritisch mit der Frage auseinander, wie wir alle einen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele leisten können. Dabei entstanden beeindruckende Projekte, die nicht nur Wissen vermittelten, sondern auch zur aktiven Auseinandersetzung mit globalen und lokalen Herausforderungen anregten.

Die hier präsentierte Bildergalerie gibt einen lebhaften Einblick in die Projektarbeit der Woche. Sie zeigt die vielfältigen Ergebnisse, die in Form von Plakaten, Modellen, Aktionen und Präsentationen entstanden sind. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre kreativen Ideen!

Wir blicken zufrieden auf eine Woche zurück, die den Zusammenhalt und das Bewusstsein für eine nachhaltige Zukunft gestärkt hat.

Weitere Bilder findet ihr im Schülerblog der Schule.