Hallo, mein Name ist Riley!

Seit Sommer vergangenen Jahres wohne ich bei Frau Sommer in Gifhorn. Im April werde ich meinen ersten Geburtstag feiern, auf den ich mich schon riesig freue. Ich bin ein creme-farbener Golden Retriever und trage einen schwarzen Fleck auf meinem linken Vorderbeinchen. Neben langen Spaziergängen, dem Budeln von Löchern und dem Toben mit meinen Freunden, begleite ich auch sehr gern mein Frauchen in die Schule. Mein großer Wunsch ist es nämlich, Schulhund zu werden! Deshalb haben wir auch im Herbst letzten Jahres gemeinsam eine Ausbildung begonnen. Diese Ausbildung beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Inhalte. Bald werden auch Unterrichtshospitationen stattfinden. 

Im Regelunterricht besuche ich meistens meine Projektklasse die 5b und bin natürlich regelmäßig in der Schulhund-AG am Nachmittag mit dabei. Immer wenn ich eine Pause brauche, darf ich bei Frau Fasterling und Herrn Seeliger im Büro mit meiner Schmusedecke und meinem Kissen kuscheln. 

Viele Grüße und bis ganz bald!

Euer Schulhund Riley